Fashionshooting für BackenPulverSponsor

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Fashionshooting im Auftrag von BackenPulverSponsor. Nach wochenlanger Planung haben wir auf dem Gelände der Manufaktur, welches mit seinen heruntergekommenden Industriegebäuden ein Traum für jeden Fotografen ist, einen Vormittag lang verschiedene Stücke aus der BackenPulverSponsor Kollektion fotografiert.

Anfangs gab es Startschwierigkeiten, bedingt durch ein fest eingeplantes männliches Model welches nicht zum Shooting erschien, sodass Oliver, der Geschäftsführer von BackenPulverSponsor, kurzerhand vom Auftraggeber zum Model umfunktioniert wurde. Glücklicherweise hat er sich dazu bereit erklärt, was keinesfalls selbstverständlich ist. Also Chapeau, Oliver! 

Das weibliche Model auf den Bildern ist Miriam ( @miriamszczypinski ), mit ihr hatte ich schon vor einigen Monaten geshootet, weshalb ich sie auch für das Shooting vorschlug. Vom Vibe her passt sie, wie ich finde, Ideal zur Kleidung, Location und auch zu Oliver. Beide harmonierten beim Shooting trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der spontanen Planänderung, perfekt. Das Shooting hätte nicht besser laufen können, denn sowohl das Wetter, als auch die Location, Models und Stimmung waren genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit den finalen Bildern, die ihr in meinem Portfolio wie auch hier sehen könnt, bin ich unglaublich zufrieden. Ein großes Dankeschön und Lob an Oliver und Miriam!

Für die Technik Nerds unter euch liste ich einmal die Objektive auf, die ich für dieses Shooting genutzt habe:

  • Sigma 24-70mm f2.8 DG DN Art
  • Sigma 35mm 1.4 Art
  • Sony 135mm GMaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü