Filmemacher und Fotograf based in Bielefeld, Germany

"Story is king. Always."

Der Funke ist vor mittlerweile schon über 8 Jahren übergesprungen. Bei einer Wanderung zum "Trainwreck", einem entgleisten Güterzug nördlich von Vancouver, mitten im kanadischen Regenwald, erzählte mir ein Freund von den Möglichkeiten der Fotografie. Da hatte es mich gepackt.

Ein Jahr später habe ich mir meine erste eigene Kamera für ein weiteres Auslandsjahr in Neuseeland gekauft. Von da an nahm alles seinen Lauf...

Neugier, Abenteuerlust und Stories. Das ist es, was mich antreibt. Meine Neugierde führt mich an immer neue, spannende Orte. Gepaart mit meiner Abenteuerlust und der Faszination für Geschichten habe ich als Filmemacher und Fotograf meine Berufung gefunden.

Ein unglaublich vielseitiger Beruf, vor allem wenn man schon einige Jahre, 5 um genau zu sein, dabei ist. Ein Beruf, bei dem es unendlich viele Geschichten zu erzählen gibt.

Der Neugierde und Abenteuerlust sind dabei absolut keine Grenzen gesetzt!

Content Produktion Bielefeld, Videograf Bielefeld, Content Creator Bielefeld

probleme erkennen und lösungsansätze finden

Ich bezeichne meinen Beruf als Filmemacher auch gerne als den eines "kreativen Problemlösers".

Videocontent ist wichtiger denn je, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine nach Google. YouTube gehört Google.

Instagram und TikTok reihen sich nach YouTube als die größten Videoplattformen ein. Da kann es als Unternehmen schonmal schwer fallen, den richtigen Videocontent für die Zielgruppe zu produzieren.

Und hier komme ich ins Spiel.

Ich helfe Unternehmen den richtigen und vor allem nachhaltigen Videocontent zu produzieren, der häufige Probleme wie z.B. fehlende Aufmerksamkeit, Mitarbeitergewinnung oder unauthentische Social Media Auftritte löst. Immer mit der Unternehmensgeschichte verbunden.

Nicht vieles hat mehr Aussagekraft.

Jetzt reinhören

Mein Podcast über Fotografie und Filmmaking

1.

3

14

2,5+

ZIEL FÜR 2023:

MEINE ERSTE DOKUMENTATION PRODUZIEREN

3 Jahre meines Lebens habe ich in Kanada, Neuseeland und Österreich gelebt

14 Länder habe ich bisher bereisen dürfen

Über 1,5 Millionen Menschen haben die Videos meiner Kunden gesehen

Youtube channel

AUF YOUTUBE TEILE ICH MEIN WISSEN UND MEINE ERFAHRUNGEN